Upgrade!

| ZEISMAN

Nachdem ich jetzt ein gutes Jahr mit dem Pioneer DDJ-400 einen Wiedereinstieg in die DJ-Welt gewagt habe, wird es Zeit für ein kleines Upgrade. Als Einsteiger-Gerät war der DDJ-400 absolut klasse, aber es juckte unter den Fingern, etwas Größeres zu haben. Aber nicht zu groß. Wir bleiben mit dem DDJ-FLX6-GT in den unteren Mittelklasse.

Der DDJ-FLX6-GT kann neben Rekordbox auch Serato, algoriddim dj und Traktor. Für die ersten beiden ist es ein Hardware-Unlock-Gerät. Für die Basisfunktionen wird also keine weitere Lizenz benötigt. Gerade das Stems-Feature in der neuen Serato Version ist sehr interessant und will getestet werden. Außerdem hat das Ding Jog Wheels in voller Größe und hat ein paar nette Spielerein wie z.B. Beispiel das Merge-Feature.
Und endlich 4 Kanäle statt vorher 2!


Im Gegensatz zur alten Version des FLX6 hat die GT-Version ein Graphit-Finish und die Jog Wheels haben eine andere Optik und Gummierung an dein Seiten.
Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit dem neuen Controller und mal sehen, wie lange mir der reicht. ;-)

 

 

ZEISMAN

Spread the word!


Follow me
© ZEISMAN. All rights reserved.
Powered by zeisman.de.